•  
  •  

LASER-Therapie als Schwerpunkt der MKG-Praxis Dr. Schindler


Die Behandlung mit LASER-Strahlen (Light amplification of stimulated emission of radiation) ist heutzutage auch in der MKG-Chirurgie nicht mehr wegzudenken. Mit dem CO2-LASERs lassen sich sehr gut Hautveränderungen wie Narben,  gutartige exophytische Tumore  und im Bereich der Mundschleimhaut wie Herpes labiales, Leukoplakien, Fibrome, Zungen- und Lippenbändchen therapieren.  Erfolgreicher LASER-Einsatz erfolgt auch beim Spinnennävus (Naevus areneus) wie im Bereich 'für Zuweiser - Lasertherapie - Detail' dargestellt aber auch beim Reizfibrom nach Bissverletzung an der Zunge. Weit noch erfolgreicher als in der Literatur beschrieben ist der Einsatz des supergepulsten CO2-LASERs im Bereich der Ober- und Unterlippe, aber auch im Naseneingangsbereich beim Herpes. Häufig  genügen schon 2-3 Sitzungen um dauerhaft in dieser Region vom Herpes befreit zu sein.
Ausserdem erfolgt in der MKG-Praxis Dr. Schindler die Implantatfreilegung und die Periimplantitis-Behandlung  mit dem supergepulsten CO2-LASER.

Datei

Download Informationsblatt zur Vor- und Nachbehandlung in der CO2-Laser-Therapie

Download Informationsblatt zur Vor- und Nachbehandlung in der CO2-Laser-Therapie